Die Gesing Tierzucht GmbH

Die Firma Reinhard-Gesing-Tierzucht wurde im Jahr 2009 durch den Landwirt Reinhard Gesing aus dem westfälischen Ahaus gegründet. Der langjährige Schweinezüchter hatte sich nach intensiver Recherche auf dem internationalen Zuchtschweinemarkt entschieden, die Produktion und Vermarktung der dänischen Zuchtlinie DanZucht (heute „DanAvl“) aufzunehmen. Unterstützt wurde Reinhard Gesing durch seine Landwirtskollegen Christian Hueske und Bernd Schlattmann, welche im Jahr 2011 als Mitgesellschafter ins Vermarktungsunternehmen Gesing Tierzucht GmbH eingestiegen sind. Im Jahr 2013 ist Reinhard Gesing nach einer persönlichen Neuorientierung auf eigenem Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden, die Geschäfte wurden seither unter dem bekannten Firmenlogo weitergeführt. Ende 2013 wurde die Gesing Tierzucht vom dänischen Schweinezuchtverband (VSP) als „lizensierter DanAvl-Vertreiber“ akkreditiert.